INTERVIEW
RITA RENDINA

Hallo Rita. Viele unserer Zuschauerinnen kennen dich bereits von deinen Sendungen bei HSE. Als Expertin vertrittst du Dr. Michaela Fuchs immer dann, wenn Sie keine Zeit hat. Stell dich doch bitte für alle unsere Kundinnen vor, die dich noch nicht so gut kennen.

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Wie du bereits ganz richtig gesagt hast, stehe ich als Expertin für unsere Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel oft vor der Kamera bei HSE. Das ist allerdings nicht mein Hauptjob.

Nein? Was ist es dann?

In meiner eigentlichen Tätigkeit arbeite ich als Produktmanagerin für Dr. Fuchs Cosmetics. Dabei arbeite ich ganz eng mit Dr. Michaela Fuchs zusammen. Das startet bei der Entwicklung der Produkte und geht über das Design unserer Verpackungen bis zur Sicherstellung, dass alle Produkte auch pünktlich an HSE geliefert werden.

Damit eure Kundinnen diese dann auch möglichst schnell in den Händen halten können. 

Ganz genau.

Als Produktmanagerin bist du also ganz eng in die Produktion eingebunden. Du hast also doch sicherlich auch ein Lieblingsprodukt, oder?

Ich habe sogar ganz viele Lieblingsprodukte, weil wirklich alle unsere Produkte die höchste Qualität bieten. Und da unsere Produkte ja auf ganz unterschiedliche Themen fokussiert sind, habe ich natürlich mehr als nur ein Lieblingsprodukt. Wenn ich aber zumindest eine kleine Auswahl treffen muss, entscheide ich mich für die Produkte der Moisture Lift Therapy und der Special Therapy. Unsere Biotin Produkte, also die der Moisture Lift Therapy, sind super Produkte für jeden Tag. Sie sind für mich ein Muss, da das enthaltene Biotin Feuchtigkeit spendet und die Haut optimal pflegt. Die Produkte der Special Therapy hingegen gefallen mir so gut, weil es dort viel Abwechslung und ausgefallene Produkte gibt. So zum Beispiel unsere Body Sculpting Creme oder das Keranat Haarserum.

Kommen wir doch zum Abschluss nochmals zurück auf die Sendungen bei HSE. Wie fühlt man sich, wenn man das erste Mal in einem echten Fernsehstudio vor der Kamera steht?

Ich war natürlich sehr aufgeregt (lacht). Auch wenn das mit der Zeit weniger wird, verschwindet es doch nie ganz. Spätestens wenn ich bei HSE auf den Parkplatz fahre und in die Maske gehe, steigt die Aufregung, aber auch die Vorfreude. Das Gefühl im Studio zu stehen, während zig Scheinwerfer und Kameras auf einen gerichtet sind, kann man eigentlich kaum beschreiben. Aber es macht mir wahnsinnig viel Spaß unseren Kundinnen die Dr. Fuchs Produktwelt vorstellen zu dürfen.

Den Spaß merkt man dir auch an! Möchtest du euren Zuschauerinnen und Kundinnen zum Abschluss noch etwas sagen?

Na klar! Ich möchte mich vor allem bedanken, bei all unseren Zuschauern! Wir haben wirklich tolle und treue Kunden, von denen uns auch viele schon seit Jahren begleiten. Es ist wirklich ein einmaliges Gefühl so eine tolle Gemeinschaft im Rücken zu wissen. Vielen Dank!

Rita Rendina

Steckbrief

Rita Rendina präsentiert die Produkte von Dr. Fuchs Cosmetics bei HSE. Dank ihres umfassenden Wissens und ihrer humorvollen Art wird sie von den Zuschauerinnen sehr geschätzt.
Auch in ihrer Freizeit beweist sie regelmäßig ein breites Wissen, wenn sie mit ihren Kenntnissen aus der Musikwelt glänzt. Am liebsten entdeckt sie dabei neue und unbekannte Künstler, so wie sie auch am liebsten für Dr. Fuchs Cosmetics spannende und neue Inhaltsstoffe erforscht.

Produktfoto Dr. Fuchs Nutrition Contour Firmin Beauty Caps
Produktfoto Dr. Fuchs Nutrition GlucoMax 3000 Body Caps

DR. MICHAELA FUCHS

Einsatz als Ärztin in Afrika

RITA RENDINA

Ein Interview mit unserer Expertin

Dr. Fuchs

MARKENPHILOSOPHIE

Die Werte von Dr. Fuchs Cosmetics

INHALTSSTOFFE VON A-Z

Wirkstoffe kurz erklärt

SENDETERMINE

Unsere aktuellen Sendungen