Special Therapy

Deodorant Deo-Roller

HSE Nr. 389679

Die Diskussion um Inhaltsstoffe in Deodorants hat uns angetrieben ein Deo zu entwickeln, das auf natürlicher Basis gegen hautfremde Bakterien wirkt. Schweiß ist geruchsneutral, lediglich hautfremde Bakterien verursachen Geruch. Daher liegt der Focus auf diesem Ansatz. Daneben ist aber auch die Pflege der empfindlichen Haut, gerade nach der Rasur oder Epilation wichtig.

Durch die spezielle Zusammensetzung des Deodorantes kann durch eine einmal wöchentliche Anwendung die Geruchsbildung kontrolliert werden.

Produkt bei HSE24 bestellen

Lactic Acid (Milchsäure) ist Bestandteil der wasserlöslichen Substanzen, die auf der Hautoberfläche einen hygroskopischen Film ausbilden und zur Feuchthaltung des Stratum Corneum beitragen: dem Natural Moisturizing Factor (NMF). Milchsäure wirkt dadurch regulierend auf die Verhornung. Weiterhin reguliert Milchsäure als Bestandteil des hauteigenen Säureschutzmantels den physiologischen pH­Wert und kontrolliert damit die bakterielle Besiedlung der Haut. Durch eine Kontrolle der bakteriellen Besiedlung der Haut (durch „hautfremde“ Bakterien), kann auch eine Geruchsentwicklung gebessert werden.

Zink
Wirkt bakteriostatisch gegen geruchsbildende Bakterien der Haut und wirkt aktiv gegen Geruchsbildung

Rizinusöl
Rizinusöl dringt gut in Zwischenzellräume, bildet einen Schutzfilm und kann so zur Besserung von Reizungen beitragen.

Ingwer und Hamamelis Extrakt
Haben eine reizlindernde und entzündungshemmende Wirkung